A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z


Raffinerie

In einer Raffinerie werden Produkte aus Rohöl erzeugt (raffiniert). Das Rohöl wird aufgespalten. Diese Folgeprodukte werden zu petrochemischen Rohstoffen und Treibstoffen weiterverarbeitet.


Recycling

Wiederverwertung von Erzeugnissen durch stoffliches, chemisches oder thermisches Recycling.


Recyclingzeichen

Das Zeichen mit den drei Pfeilen im Dreieck ist nicht geschützt und kann überall angebracht werden. Es wird trotzdem normalerweise nur auf Verpackungen aus Papier und Kunstoff aufgedruckt oder eingestanzt, deren Wiederverwertung theoretisch möglich ist.


Regeneratfolie

Ist eine Folie aus Kunststoffen, die bereits schon einmal Folie waren und wiederaufgearbeitet wurde. Vgl. Altfolie.


Rohölmarkt

An den internationalen Rohölmärkten werden die verschiedenen Rohölsorten börsenmäßig gehandelt. Wichtigste Handelsplätze sind New York und London.


Rundbodensack

Sack mit rundem Boden, er wird häufig zum Befüllen von Tonnen oder Fässern in der Farb- und Lackindustrie benutzt.


 
Copyright © SOKUFOL FOLIEN GmbH